Textversion
Meditation System. Aufstellungen Paarbeziehungen Kinder/Jugendliche Soziales Lernen Körper-Aura-Massage OM - Heilkreise Download/CD-Bestellung
Startseite Paarbeziehungen

Paarbeziehungen


AGB Versandkosten Dr. Thomas Kahl Impressum Kontakt Medieninformationen Datenschutz

Vortrag 8/1

Reihe 1: Bewusstes Leben in Partnerbeziehungen
Heilung der Gefühle im Miteinander

Vortrag 8: Die Suche nach dem Glück zu zweit - eine Sucht? Chancen des Alleinseins

Was hat es mit unserem Glück im Leben, in Partnerschaften, auf sich? Ständig sind wir unzufrieden mit dem, was wir gerade haben. Darum halten wir Ausschau nach Alternativen. Allerdings finden wir auch dort oft nicht, was wir uns erhoffen. So kann uns das Leben als riesiger Irrgarten erscheinen, in dem wir endlos nur in Sackgassen geraten. Wo ist der Ausgang, wo wir das erblicken und finden können, was wir suchen?

Die Lösung zeigt sich, wenn wir unsere Orientierungsweise verändern – wenn wir uns weniger an Äußerem und an Anderen orientieren und mehr anhand von dem, was in uns ist, auf Grund dessen, wie wir als Menschen beschaffen sind. Deshalb befasst sich dieser Vortrag mit den Gesetzmäßigkeiten des Lebens, mit den Eigenarten unserer Wahrnehmungs- und Informationsverarbeitungsorgane, mit unseren inneren Antrieben sowie mit unseren Zugangsmöglichkeiten zum Unbewussten.

Nach diesem allgemeinen Teil, der dem Verständnis des Nachfolgenden dient, werden anhand des Märchens „Blaubart“ (Gebr. Grimm) Anregungen gegeben, um Einblicke zu gewinnen in unser verborgenes eigenes Inneres sowie in das Innere unserer Beziehungspartner. Dies kann hilfreich sein, um aus Täuschungen, Illusionen und Abhängigkeiten herauszukommen, d.h. klarer zu erkennen, woran wir miteinander sind und wie wir angemessen für uns sorgen können.

Zum Lesen des Vortragstextes: Hier klicken
Eine Hörprobe aus diesem Vortrag finden Sie hier. [4.273 KB]

Vortragsdauer 71 Min.
Dateigröße: Nach dem Download (entpackt) 161MB

Preis mp3-Download € 5,00 ---> Zum Download

Vorträge

--->zurück zu Paarbeziehungen